Mi

23

Nov

2011

Mint-Forum Reloaded – Achisto ist schuld ;)

So schaut's aus

Es wird langsam mal Zeit, einen Blick auf das Blog Mint-Forum Reloaded zu werfen. Ich bin das erste Mal dort hängen geblieben, weil der Name mich seinerzeit neugierig gemacht hatte. Ich war schlicht reichlich verwirrt, denn ein Forum habe ich beim besten Willen nicht gefunden... Dafür aber ein zu dem Zeitpunkt noch sehr junges Blog, dass alleine durch die ersten Artikel, die ich gelesen hatte, gleich sehr sympathisch war. Warum das Forum ein Teil des Namens ist, wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten, die Antwort findet Ihr dort. Ein richtiges Thema mit einem roten Faden war zu Beginn auch noch nicht so ganz zu sehen, aber der hat sich inzwischen natürlich eingefügt. Welcher das ist? Lest doch einfach mal weiter ;)

Im Großen und Ganzen kann wohl gesagt werden, dass es um Technik aus dem alltäglichen Gebrauch geht, wobei aber auch andere Themen, wie zum Beispiel Webfundstücke und co., behandelt werden. Also spielt auch der Punkt Unterhaltung eine Rolle, wobei ich allerdings meine erste Anmerkung machen muss: Die Kategorienliste liest sich mir persönlich ein wenig zu durcheinander: Technik und Gedichte? Ich finde es gut, dass auch solche Dinge mit einfließen, allerdings würde ich diese unter einem etwas weiter gefassten Oberbegriff ablegen. Ich schreibe auch ne Menge Kram, der nun nichts wirklich mit dem Internet zu tun hat, lege das aber aus Gründen der Übersicht unter dem schlichten Label „Iro's Welt“ ab. Was ich sagen will: Wenn da nicht aufgepasst wird, dann bläst sich das Ganze schnell zu sehr auf.

 

Optisch finde ich das Blog OK, aber auch da habe ich so meine eigenen Gedanken zu. Mir fehlt so ein wenig Identifikation mit dem Namen oder dem Thema..., oder mit beidem ;). Mint ist an sich eine schöne Farbe, was jetzt aber bitte nicht heißen soll, dass da eine komplett mintgrüne Seite entstehen soll. Mint steht zusätzlich als Initialbegriff für die Fachgebiete Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik, woher der Name des Blogs wohl stammt (jetzt staunt ihr, wa?). Meine Idee: Die Technik kommt in den Bildern alleine, aber warum nehmt Ihr denn die Einladung nicht an und setzt alle Links in die Farbe? Allerdings würde ich dann schon ein kräftiges Mint nehmen ;)

 

Fazit

 

Ansonsten kann ich den drei Jungs von Mint-Forum Reloaded nur sagen: macht weiter so, ich werde die weitere Entwicklung Eures Projektes gerne verfolgen. Die Texte sind sehr gut geschrieben und auch für Menschen verständlich, die nicht unter den Fachbegriff NERD fallen. Grüße an dieser Stelle an Achisto (Mint-Forum Reloaded Member und treuer Leser von mir und meinem Schund...), denn dank Dir vergesse ich Euch nicht. Auch wenn mit Job, Familie und Blog nicht viel Zeit zum fremdlesen lassen, Deine Comments erinnern mich immer wieder an Euch. Ab und zu komme ich gerne wieder vorbei... Und jetzt habt Ihr unten Platz für eine Gegendarstellung xD

 

WEITER ZUM MINT-FORUM RELOADED


Kommentar schreiben

Kommentare: 2

  • #1

    Achisto (Donnerstag, 24 November 2011 20:36)

    Hey, vielen Dank für die ausführliche Review! Die grüne Link-Schrift ist bereits umgesetzt, die Kategorien müssen eh mal sortiert werden! :) Danke nochmal, und wenn dir was auffällt, was dir missfällt, melde dich :P
    Achja, und ich werde auch in Zukunft natürlich immer wieder kommentieren, wenn mir was interessantes auffällt, das einen Comment wert ist! :)
    LG Achisto

  • JimdoPro
    #2

    schandmaul (Samstag, 26 November 2011 07:38)

    Wie ich gesehen habe, habt Ihr ja die Idee mit den Links umgesetzt. Gefällt mir gut :) Hoffentlich auch anderen xD

  • loading