Do

20

Okt

2011

[Weltenbummler Mag – Reiseblog mit Potenzial - 7]

Schick :)

[Reisefreunde aufgepasst, denn heute stelle ich Euch ein Reiseblog vor, dass mir (oberflächlich, wie ich nun mal bin *grins) direkt vom ersten Moment an sagte: Genau, so muss das aussehen... Ich rede dabei vom Weltenbummler Mag, bei dem uns eine Reisende mit den vielen intensiven Eindrücken ihrer Reiseziele beglückt. Das ist immer spannend, denn jeder erkundet die Welt ja auf seine Weise. Und gerade ein Reiseblog sollte da an zwei Dingen nicht geizen: an bildhafter Sprach und logischer Weise an den Bildern an sich. Eines kann ich Euch dazu direkt verraten: Bilder sind in ausreichender Zahl vorhanden. Seht selbst...]

[…, denn um genau zu sein, besteht die Startseite komplett aus Bildern. Wie abgefahren und irgendwie auch lustig, denn vor ein paar Tagen erst habe ich über die komplett bebilderte Startseite von Stylebook meine nicht ganz so positive Meinung geäußert, um es mal vorsichtig auszudrücken. Und ich kann den Machern der eben genannten Seite auch nur raten, sich beim Weltenbummler Mag mal anzusehen, wie man so etwas mit Stil macht. Anstatt den geneigten Leser mit einer Knallerüberschrift beeindrucken zu wollen, weil man ja doch nur komische Menschen auf seinen Bildern hat, werden beim Weltenbummler Mag lieber schöne Motive gewählt und die Überschriften samt Teaser erst bei der Berührung durch die Maus sichtbar... Elegant, elegant... :)]

 

[Hinter diesem echt mehr als gelungenen Einstieg findet Ihr dann wirklich gute Artikel aus der Welt einer Reisenden auf Reisen, der Weltenbummlerin halt, die uns auch die weite Welt des eigenen Landes zeigt. Ihr findet also Reisetipps zu Städten und Ländern, Wissenswertes aus Kunst und Kreativem, Reisebilder und was einem noch so begegnet, wenn man unterwegs ist. Das Weltenbummler Mag ist zwar noch ein junges Blog, aber in meinen Augen eines mit echtem Potenzial, denn in dieser kurzen Zeit sind doch schon ein paar interessante Orte besucht worden und mir gefällt der Stil der Seite ebenso gut, wie den der Texte.]

 

[Als nächstes steht übrigens ein Reisebericht aus Südafrika an, denn die Weltenbummlerin hat bei einem Blogwettbewerb mit einem Artikel jüngst die passende Rundreise dazu gewonnen. HIER könnt ihr lesen, was der Strauss Edgar dabei den Touristen im Jahr 2073 so alles zu erzählen hat. Viel Spass :).]

 

[Ich für meinen Teil bin gespannt, in welche Richtung sich das Weltenbummler Mag noch entwickelt. Es ist ja wie gesagt noch ein recht junges Blog, weshalb damit quasi noch alles passieren kann... Es gibt ja auch außerhalb der aktiven Touren mehr als genug Themengebiete zum Thema Reisen an sich. Daher bremse ich mich und vor allem meine Begeisterung für das gewählte Theme erst mal noch mal ein wenig: 7 Punkte, aber das könnten in Zukunft auch mehr werden...]

 

[WEITER ZUM WELTENBUMMLER MAG]

Kommentar schreiben

Kommentare: 2

  • #1

    Weltenbummler*in (Freitag, 21 Oktober 2011 08:22)

    Bin geschmeichelt und höchst motiviert die Punktzahl weiter zu steigern!

  • #2

    Laffi (Mittwoch, 26 Oktober 2011 13:13)

    Sehr interessant. Ich mag es ja immer, persönliche Berichte von anderen Ländern und Kulturen zu lesen. Alles kann man in einem Leben ja nicht entdecken, da muss man eben auf diese Weise nachhelfen.
    Ich werde sicher mal vorbeischauen, danke für den Hinweis!

  • loading