Fr

04

Jun

2010

Stream800.com – eine sehr gute Alternative zu Kino.to, Filme kostenlos online

[BITTE NACHTRAG BEACHTEN]

Stream800
Stream800

Ich wurde vor kurzem auf die Internetseite Stream800.com hingewiesen. Genauer gesagt fand ich sie als Kommentar unter meinem Artikel über besagtes Filmportal. Ich habe die Seite mit jetzt ein paar Tage lang angesehen und muss sagen: Wer kostenlos online Filme schauen will, der ist hier genau richtig. Das Angebot ist sehr gut, auch wenn Stream800.com noch nicht annähernd so viele gratis Filme im Repertoire hat, wie die Konkurrenz. Dafür hatte ich allerdings bisher auch noch keine Probleme mit dem Ansehen der Filme, was natürlich ein Vorteil ist.

Ich habe dabei wahllos durch die Kategorien geklickt und mir mal hier und mal da einen Film rausgesucht. Klappte alles wunderbar. Nur bei einem, der anscheinend auf einem russischen Server liegt, kam ständig irgendwelche Werbung ins Bild, was ich recht nervig fand. Und mir fehlt die Kategorie Kriegsfilme, denn ich will endlich mal „der längste Tag“ gucken! Der ist zwar schon bei Kino.to gratis online, aber da kann ich den Film aus irgendeinem Grund nicht zum Laufen kriegen.

 

Nach wie vor möchte ich betonen, dass es sich bei meinen Empfehlungen zu Streamseiten nicht um ein rechtlich eventuell nicht abgesichertes Gebiet handelt. Ich übernehme keinerlei Verantwortung hierzu, denn ich stelle nur die Seiten vor. Auch Stream 800 distanziert sich von der Illegalität und kümmert sich nur um Verlinkung. Die Streams stellen andere ins Netz. Euch kann beim Online-Kino also nichts passieren. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja mal…

 

Es gibt zum großen Kokurrenzportal ein paar Unterschiede. So findet Ihr zwar auf beiden Seiten jede Menge gratis Filme online, allerdings verfügt Stream800.com nicht über das Angebot an Serien. Genau genommen habe ich nicht eine Einzige gefunden, hehe. Doch das ist nicht so wild, denn dies wird durch Livestreams eines großen Pay-TV Senders wieder ausgeglichen, die ebenfalls kostenlos sind, auch wenn die Filmsender nicht rund um die Uhr laufen.

 

Als kleines Bonbon gibt es noch ein Kino-Magazin, welches in Form einzelner Videos daher kommt. Ich finde die Idee gut und nett umgesetzt, auch wenn ich eine schriftliche Begleiterscheinung in Form eines Blogs wirklich begrüßen würde. Da könnte Stream 800 echt mit punkten.

 

Optisch ist mir die Seite noch ein wenig zu sehr Blog, denn ich vermisse zum Beispiel eine Sortierung der einzelnen Sparten nach Buchstaben. Kleiner Tipp von mir: Fangt jetzt damit an, denn später wird es unglaublich viel Arbeit werden.

 

Bleibt als Fazit, dass die Seite noch etwas reifen und wachsen muss. Ich werde gebe auch hier mal 8 Punkte, da es für eine sehr gute Note zwischen 9 und 10 einfach (noch) nicht reicht. Ich behalte diese Seite zum kostenlos Filme online gucken aber auf jeden Fall im Auge ;-), mal sehen, wie sich dieses Online-Kino noch entwickelt.

 

NACHTRAG

 

Stream800.com ist nunmehr seit einem Monat offline, daher habe ich den Link entfernt und muss festhalten, das Kino.to derzeit das Maß aller Dinge bleibt ^^.


Kommentar schreiben

Kommentare: 5

  • #1

    kinotoalternativen (Samstag, 20 November 2010 02:37)

    kannst du vieleicht als kino.to alternative Streamz.do.am hinfügen? währe nett von dir

  • #2

    siusing (Donnerstag, 02 Dezember 2010 23:07)

    ich schau auch normalerweise film bei stream800 in der letzten zeit laden die filme dort leider nicht so gut, ich hab eine andere seite entdeckt www.kinokiste.com die haben keine serien (leider) und auch keine anderen filme wie klassiker aber dafür nur die letzen 35 kinofilme! die gibt es wenigstens ruckelfrei :) kann ich nur empfehlen

  • #3

    DerEineda (Sonntag, 30 Januar 2011 01:06)

    www.streamz.do.am ist viel besser als stream800 !!

  • JimdoPro
    #4

    schandmaul (Sonntag, 30 Januar 2011 09:40)

    Is ja gut Digga. Du hast ja Deinen Link gesammelt. Noch mal und ich schmeiss alle raus ;) Ich werde bei Gelegenheit mal gucken gehen...

  • #5

    Walla (Dienstag, 26 April 2011 22:49)

    Schaut doch einfach mal bei movie2k.to rein. Hier gibts alles; Serien, alte Filme und natürlich neue Filme.
    Die meisten sogar in bester Kinoqualität. Viel Spaß

  • loading